Kuehne+Nagel
Global Brand Refresh
Effiziente Markenlogistik weltweit
Um Kühne+Nagel in über 120 Ländern der Welt als eine Marke und ein Team erkennbar zu machen, wurde ein Marken-Design-System entwickelt, das über die unzähligen digitalen und physischen Berührungspunkte mit der Marke Kuehne+Nagel, flexible und pragmatische Anwendbarkeit durch alle Mitarbeiter und Dienstleister des Logistik-Giganten sicherstellt.
Das ikonische «Anker und Rad»-Logo wurde behutsam überarbeitet und mit den Schriftexperten von Nouvelle Noir auch für den digitalen Einsatz optimiert.

Dazu wurde das Logo in seiner Gesamtheit und seine einzelnen Elemente auf bestmögliche Lesbarkeit und Wirkung untersucht.

Das vereinfachte Logo kann nun durchgängig wirken: Vom kleinen digitalen Device, über alle Arten von Print-Anwendungen bis hin zur Beschilderung von Transportfahrzeugen und grossen Lagerhallen.

Meine Leistungen: Design Lead weltweiter Brand-Refresh, Brand Design System, Online-Guidelines, prototypische Anwendungen für Screen, Print, Employer Brand, Signage, Event- und Messeinszenierungen, u.v.m.
Entstanden bei: Leap Partners, Zürich
Mit: Christine Gertsch, Daniela Noser, Clovis Vallois, Sandro Hutter 
Bildnachweis: Kuehne+Nagel Management Ltd.

Nächstes Projekt

Back to Top