EMIL FREY,
Editorial Design
​​​​​​Eine Welt voller Geschichte(n) für Europas erfolgreichsten Autohändler
Ideen, die Marke, Erlebnis und Design verbinden
Wie kein anderes Unternehmen in Europa hat das Familienunternehmen Frey die Welt des Autohandels durch Kreativität, Beharrlichkeit und automobile Kultur geprägt. Die Aufgabe bestand darin, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens auf der Grundlage eben dieser Werte zu erzählen.
Drei massgeschneiderte Bücher von je 150 bis 300 Seiten, mit ausklappbaren Karten aller Geschäftsregionen, dokumentieren das Wachstum und die Aktivitäten des Unternehmens von 1943 bis 2018 und würdigen gleichzeitig das Erbe des Unternehmens. Interviews mit Familienmitgliedern, Porträts von Partnern, Erfolgsgeschichten des Emil Frey Racing Teams und Oldtimer-Aktivitäten schaffen ein breites kulturelles Fenster, in das Emil Frey-Imperium das mit Bildern des Fotografen Markus Senn, der exklusiv für alle drei Bände beauftragt wurde.
«Ursprünglich wollten wir ein weiteres Buch, das unseren Fortschritt dokumentiert. Während uns kleinere Weiterentwicklungen und Überarbeitungen bestehender Inhalte vorschwebten, kreierte das Design-Team Ideen, die am Schluss zu einem Marken-Erlebnis der Emil Frey Erfolgsgeschichte führten.»

Christine Ungricht, Generalsekretärin Emil Frey
Meine Leistungen: Art Direction, Layout, Kundenpräsentationen
Entstanden bei: Wirz Brand Relations, Zürich
Mit: Stefan Zahler und Sonja Rössler
Bildnachweis:
Emil Frey Group

Nächstes Projekt

Back to Top