BIKE WORLD
BY MIGROS SPORTXX,
BRAND DESIGN SYSTEM
Ein einzigartiges Branding-Multitool für den Anbieter des grössten Bikemarken-Sortiments der Schweiz
Unter dem Namen BIKE WORLD by SportXX lancierte die Migros ein neues Fachformat. Auf den bis zu 2000 m2 grossen Verkaufsflächen werden um die 450 Marken-Bikes ausgestellt und sämtliche Ansprüche rund um das Thema «Biking», vom Testing über den SmartFit-Bodyscan bis zum Service, kompetent abgedeckt.
Auf Basis der Brand Design-Idee «Werkstatt» wurde in Zusammenarbeit mit dem Atelier 522 eine komplett eigene Erlebnis- und Verkaufswelt entwickelt, die sich auf alle Touchpoints ausweitet. Auch die Einkaufsatmosphäre und visuellen Codes am POS sind geprägt von den kreativen Leitprinzipien «grosszügig, rough und funktional».
Meine Leistungen: Weiterentwicklung des Brand Design Programms, Brand Design Guidelines, Storefront-Branding, Kundenberatung
Entstanden bei: Wirz Brand Relations, Zürich
Mit: Thomas Wolfram (Design Direction), Christina Widmann, Loraine Olalia
Bildnachweis: Migros, Wirz Brand Relations, Atelier 522

Nächstes Projekt

Back to Top